Direkt zum Inhalt springen

Sie befinden sich: Startseite » Lernstatt » Hofgeismar 2017 »

LERNSTATT DEMOKRATIE Hofgeismar 2017

Bild

 
 

LERNSTATT DEMOKRATIE Hofgeismar 2017

Vom 20. bis 23. Juni 2017 führte die 27. Lernstatt Demokratie die Projektgruppen und Projekte der Ausschreibung 2016 zusammen

Dabei ist die Lernstatt Demokratie zum ersten Mal in der Evangelischen Akademie in Hofgeismar zu Gast.
Das Förderprogramm Demokratisch Handeln hatte hierzu 68 herausragende Projekte aus der Ausschreibung "Gesagt. Getan. 2016" eingeladen. Im Zusammenwirken mit der Akademie und weiteren fachlichen Partnern ist es gelungen, ein vielseitiges und abwechslungsreiches Programm bereitzustellen. Mit der Lernstatt Demokratie wurden die Projekte fachlich und öffentlich bekannt gemacht. Sie haben Anerkennung erhalten und gemeinsam Impulse zur Weiterführung der demokratischen Schulentwicklung erarbeitet und weitergegeben. Gemeinsam mit unseren Partnern, dem Thüringer Ministerium für Bildung, Jugend und Sport, dem Hessischen Kultusministerium, dem Bayerischen Lehrer- und Lehrerinnenverband, der Sparda-Bank und der Evangelischen Akademie Hofgeismar haben wir es geschafft, eine kreative und ideenreiche Lernstatt Demokratie 2017 durchzuführen.

Parallel zur Veranstaltung wurde eine begleitende Webberichterstattung erarbeitet, welche auch jetzt noch kontinuierlich vervollständigt wird. Ferner weisen wir gerne auf unser Facebookprofil hin, das gerade für die Teilnehmenden der Lernstatt Demokratie 2017 ein Forum sein kann. Zum Austausch, auch online, laden wir herzlich ein!

Wir bedanken uns für eine spannende, dynamische und anregungsreiche Veranstaltung in den hellen und freundlichen Räumlichkeiten der Evangelischen Akademie Hofgeismar!

Update: 26.06.2017

Programm

Dienstag, 20. Juni 2017

Mittwoch, 21. Juni 2017

Donnerstag, 22. Juni 2017

Freitag, 23. Juni 2017

  • Tagesthemen
  • Urkundenübergabe

Partner

in Kooperation mit

Thüringer Ministerium für Bildung, Jugend und Sport

Bayrischer Lehrer- und Lehrerinnenverband

Evangelische Akademie Hofgeismar

Sparda-Bank Hessen

Kultusministerium Hessen.de/

GuD