Direkt zum Inhalt springen

Sie befinden sich: Startseite » Lernstatt » Hofgeismar 2017 » Donnerstag » Kabarettprogramm »

"Finne dich selbst!"

Am letzten Abend vor der Abreise, bekamen die Lernstattteilnehmerinnen und -teilnehmer eine besondere Unterhaltung, welche sie sich nach dem anspruchsvollen Tag in den Workshops zweifellos verdient haben. Mit seinem Bühnenprogramm "Finne dich selbst!" erklärt uns der Kabarettist Bernd Gieseking – ein eingefleischter Finnland-Fan - Näheres über dieses mysteriöse Land mit blau-weißer Landesflagge. So erzählte er uns von einem Ausflug in das besagte Land mit seiner Familie, bei dem der ein oder andere lustige Zwischenfall nicht ausblieb. Mit seiner humorvollen Art berichtet und Bernd Gieseking über die Finnen und ihr Land: Wie sind die Menschen dort? Sind sie "verschrobene Einzelgänger"? Trinkfest und sangessüchtig? Und vor allem: Warum sprechen sie eine so verteufelt schwere Sprache? Bernd Gieseking präsentierte den Teilnehmerinnen und Teilnehmern der 27. Lernstatt Demokratie einen Crashkurs in Sachen Sauna und Seen, Wodka und Wald, Eltern und Elche. Natürlich kamen Sprachübungen sowie Vergleiche mit den Bewohnern Deutschlands nicht zu kurz. Außerdem hat er über seinen Trip ein Buch geschrieben, welches Jung & Alt begeistert und aus welchem er auch vorlas. Das Publikum amüsierte sich und verlangte am Ende eine Zugabe. Eine nette Abwechslung für die Teilnehmenden der Lernstatt in Hofgeismar, welche sicher auch lange im Gedächtnis bleibt.

(Patrick König, 28. Juni 2017, Jena)

29.06.2017 (DI)

 
© Demokratisch Handeln | Impressum | FAQ