Direkt zum Inhalt springen

Sie befinden sich: Startseite » Lernstatt » Hamburg 2018 » Siemensabend - "liquid democracy" »

Der Siemensabend - "liquid democracy"

Hafenrundfahrt

Der erste Tag wird mir einer Hafenrundfahrt unter dem Motto "Liquid Democracy" abgerundet. Dort begrüßt Jan Hofmann unter anderen Angela Clerk, stellvertretend für die Siemensstiftung, die die Gäste und Teilnehmenden zu diesem besonderen Ereignis eingeladen hat. Nachdem sich noch weitere Initiativen vorstellen, wird das Buffet eröffnet. Musikalisch begleitet wird der Abend von DJ MAD: Sonst dreht er die Platten für seine Bandkollegen von den Absoluten Beginnern. Heute bringt er die Teilnehmenden der Lernstatt Demokratie dazu, das Tanzbein zu schwingen. Andere Gäste genießen vom Deck aus die Aussicht auf die Hamburger Hafencity und nutzen die Schifffahrt für ein erstes Kennenlernen. Schweren Herzens verlassen die Besucherinnen und Besucher am späten Abend das Schiff, dass nach etwas über zwei Stunden wieder im Hafen anlegt. Der erste Tag der 28. Lernstatt Demokratie geht damit zu Ende. Wir freuen uns sehr auf die kommenden Tage.

(Hannah Stalph & Anne Rosche, 06.07.2018, Jena)

zurück

 
© Demokratisch Handeln | Impressum | FAQ | Datenschutz