Direkt zum Inhalt springen

Sie befinden sich: Service » Publikationen »

Zweite Auflage des Merkmalskatalogs erschienen

Die vorliegende, zweite Auflage des Katalogs nimmt Anregungen und Verbesserungsvorschläge auf, die sich aus der Fachtagung "Qualitätsstandards demokratischer Schulen" am 23. Und 24. März 2012 im Landesinstitut für Schule, Unterricht und Medien in Berlin-Brandenburg (LISUM) ergaben. Auch diese Auflage steht zur Diskussion.

Der Katalog ist kein amtliches Dokument. Seine Entstehung und Weiterentwicklung wird durch einen offenen Gedankenaustausch zwischen Expertinnen und Experten getragen, die dieses Projekt unterstützen, ohne dabei direkt an einen Auftrag ihrer Dienststelle oder Einrichtung gebunden zu sein. Gleichwohl versteht er sich als ein Beitrag in einer Reihe von Bemühungen um die Demokratiepädagogik an deutschen Schulen.

Die zweite Auflage wird herausgegeben vom Landesinstitut für Lehrerbildung und Schulentwicklung in Hamburg und kann in der Geschäftsstelle des Förderprogramms Demokratisch Handeln angefragt werden.

 
© Demokratisch Handeln | Impressum