Direkt zum Inhalt springen

Einmischen! Ein Workshop für Leute, die etwas bewegen wollen: Ausschreibung um Teilnahme im Rahmen der Körber-Akademie

Du bist zwischen 16 und 21 Jahren alt und suchst:

  • spannende Begegnungen mit Zeitzeugen, Experten und andere historisch-politisch interessierte Jugendliche!?
  • neue Herausforderungen und kreative Arbeitsatmosphäre!?
  • einen tollen Workshop zum Engagement-Lernen und zur Demokratie, der von Experten geleitet wird und auf dem Du Deine Fragen stellen kannst!?
  • gezielten Medieneinsatz zu Themen, die Dich interessieren!?
  • Du willst deine Erfahrungen und Ideen für das Mitmischen, Mitmachen, etwas "bewegen" anderen mitteilen!?

Dann bewirb Dich bei uns für die Teilnahme bei "Einmischen! Ein Workshop für Leute, die etwas bewegen wollen" im Rahmen der Körber-Akademie "Aus der Geschichte lernen?!"

Dieser Workshop findet vom 4. bis 8. Juni 2012 im Gustav-Stresemann-Institut in Bad Bevensen statt, die Teilnahme ist kostenfrei. Das Programm ist toll - weitere Infos findest Du hier. Die Nr. 204 auf Seite 6 charakterisiert den Workshop.

Du kannst Dich mit einer Idee, einem Projekt oder als Teilnehmer einer Lernstatt Demokratie bzw. einer der Projektgruppen, die in den Ausschreibungen zwischen 2009 und 2010 ausgewählt worden sind oder auch als Teilnehmer bei der aktuellen Ausschreibung 2011, um einen Workshop-Platz bewerben. Sag uns, was Dich interessiert und warum Du mitmachen möchtest, gern per Post an das Förderprogramm Demokratisch Handeln, Löbstedter Straße 67, 07749 Jena; per E-Mail ( ) oder per Fax (03641 - 88 99 32). Bewerbungsschluss ist der 15. Januar 2011. Sofern Du Fragen hast – ruf an! Bei uns oder bei einem der Regionalberaterinnen und -berater von Demokratisch Handeln.  Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

 
© Demokratisch Handeln | Impressum