Direkt zum Inhalt springen

Sie befinden sich: Kontakt » Geschäftsführung

Geschäftsführung

Dr. Wolfgang Beutel

  • Löbstedter Straße 67
    07749 Jena
    Tel.: (03641) - 88 99 -31
    e-mail:

Dr. phil. Wolfgang Beutel, geb. 1958; Studium für das Lehramt an Gymnasien (Deutsch, Pädagogik, Politikwissenschaft) an der Universität Tübingen; Dort bereits Mitte der 1980er Jahre Mitarbeit an den Forschungsprojekten "Hauptschulentwicklung" und "Praktisches Lernen"; 1. Staatsexamen 1985 und 88. 1985 bis 1987 wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Professur für Schulpädagogik in Tübingen (Prof. Dr. Doris Knab). Seit 1989 Aufbau des Projektes "Demokratisch Handeln" (gemeinsam mit Peter Fauser). Seit 1990 dort in der Geschäftsführung tätig. 1996 Promotion an der Universität Jena ("Schule als Ort der politischen Bildung").
Mitglied im Vorstand der Deutschen Gesellschaft für Demokratiepädagogik, Mitglied im pädagogischen Expertenkreis des Deutschen Schulpreises.
Lehrbeauftragter an der Freien Universität Berlin.

Dr. Wolfgang Beutel

 
© Demokratisch Handeln | Impressum | FAQ